Freitag, 4. Januar 2013

Die Schöne & das Biest - The beauty and the beast

Ihr Lieben,

gestern war ich mit meiner Liebsten als Teil unserer Weihnachtsgeschenke in der Alten Oper Frankfurt in Disneys Musical "Die Schöne & das Biest".

Es war eine rundherum gelungene Inszenierung, wobei dies für mich nicht an der Leistung der Solisten, sondern vielmehr an den großartigen Auftritten des Ensembles lag, die in wunderbar inszenierten Gruppenszenen glänzen konnten.

Da ich momentan nicht in einer Kanzlei arbeite sondern meine Tage in der Bibliothek verbringe war es an der Zeit mal wieder meinen Lieblingsanzug auszuführen bevor er noch denkt, ich hätte ihn vergessen.

Allgemein war der Dresscode auf der Veranstaltung gemischt, ich war zwar einer der wenigen Anzugträger unter 30, aber es gab dafür viele gut aussehende Chino - Sakko Kombinationen zu bewundern.

Leider gab es auch ein paar Beispiele die nach unten abfielen. Für mich ist ein Anzug kein Maßstab für die Abendvorstellung eines Musicals, aber eine ausgebeulte Jeans und ein Pullover aus dem Jahr meiner Geburt muss es jetzt auch nicht sein oder was denkt ihr?

Ich habe den dunkelblauen Anzug mit einem schlichten weißen pin-collar Hemd von Kuhn kombiniert, dazu eine schmale Krawatte von Hugo in einem dunkelblau-schwarz Muster, eine Kragennadel von Charvet (mein Lieblingsladen in Paris, aber dazu mehr in einem späteren Post), ein rotes Einstecktuch, Kobra-Manschettenknöpfe von Cavalli x H&M und den hellblauen Flower-Pin von Lanvin.

Die Schuhe und Gürtel dazu in dezentem Schwarz.


Yesterday me and my love visited Disney's musical "Beauty & the Beast" at the old opera in Frankfurt as part of our Christmas gifts.

I wore a suit with different accessories. It was a absoulutly great night.


Leider waren wir zeitlich etwas spät dran, so dass ich nur noch schnell ein paar Schüsse mit dem IPhone machen konnte:

Die Schöne und das Biest - The beauty and the beast

Alte Oper - Old Opera


Outfit of the night

Monogramm
monogram

Lanvin Flower Pin

Manschettenknöpfe & Kragennadel
cuff links & pin collar

Bisous

P

4 Kommentare:

  1. wundervoll! bin ganz begeistert von deinem stil und freue mich sehr dass du nun einen blog hast :-)

    deine instagram followerin

    aylinarkac :-)

    AntwortenLöschen